Was für eine Weltstadt, Paris, viele tolle Sehenswürdigkeiten, Museen und auch Prominente…
Anfang März dieses Jahres reiste ich in die Stadt der Liebe – Paris. Was soll ich sagen, Paris ist einfach traumhaft schön. Nachdem ich das ein oder andere It-Piece in den angesagten Vierteln der modebewussten Stadt geshoppt habe, gehört natürlich auch das typische touristische Programm zu meinem Aufenthalt dazu. Ich schaute mir den Arc de Triomphe, die Champs Élysées, die Kathedrale Notre-Dame, oder zumindest das, was davon momentan zu sehen ist, an. Ich schlenderte durch unzählige Galerien und landete, wie sollte es auch anders sein, irgendwann beim Eiffelturm.
Hip, hipper, Hipster
Natürlich war auch bei dieser Reise meine Kamera mein treuer Begleiter. Meine Speicherkarte füllte sich mit unzähligen Fotos von den schönsten Gebäuden, Denkmälern und auch mit Bildern des Eiffelturms.
Dass die Stadt im Trend liegt, zeigt sich auch an den unzähligen Touristen, die versuchen das eine perfekte Bild oder Video für Instagram und TikTok zu schießen, an den vielen Fernsehteams, die durch die Straßen streifen und an den modebewussten Einheimischen. Hier läuft der neueste Trend schon über die Straße, bevor dieser überhaupt in Deutschland angekommen ist.
Öffentlich-rechtliche in Paris

Ich habe genug vom Eiffelturm gesehen, lief die Straßen entlang, vorbei am Pont de l´Alma, der Tunnel, in dem Diana verstarb. Ich spazierte die Avenue Montaigne entlang, an der sich die großen und teuren Marken wie Prada, Valentino, Louis Vuitton oder Gucci nur so aneinanderreihen. Es scheint eines der teuersten Pflaster zu sein, durch das ich mich gerade bewegte. Da sah ich schon wieder ein Kamerateam und erkannte sofort, dass es sich um ein deutsches Team handelte, denn Michael Kessler lief vorneweg. Natürlich hatte ich meine Kamera sofort griffbereit und schoss, wie ein Paparazzi ein schnelles Foto im Vorbeigehen.
Meeting Mr. Kessler

Ich lief eine Seitenstraße weiter, welche auf der Champs-Elysées endet, auch Herr Kessler war dort mittlerweile angekommen und stand mit einem Teil des Teams mitten auf der Straße und nahm eine Szene auf. Ich lief in dieselbe Richtung. An der Ampel sprach ich eine nette Frau an, welche mit Fernsehequipment offensichtlich zum Team von Herrn Kessler gehörte. Ich sprach sie an und frage sie, was sie denn gerade drehen würden. Sie sagte: „Wir drehen für Ziemlich beste Nachbarn. Kennen Sie die Serie?“ Natürlich ist mir diese ZDF-Reihe bekannt. Wir unterhielten uns weiter. Sie erzählte mir, dass sie bereits seit Dienstag in Paris seien und danach noch ein paar Tage in Frankreich verbringen würden.

Das Team um Michael Kessler schien die Szene auf der Straße beendet zu haben, denn sie kamen zu uns rüber. Ich fragte, ob es möglich wäre, ein Foto mit Herrn Kessler zu machen. Michael Kessler war gut gelaunt und super sympathisch. Wir wechselten ein paar Sätze, machten ein Foto und ich verabschiedete mich, denn ich musste zur U-Bahn, denn die Tickets für das Louvre waren bereits gebucht.
Ausstrahlung
Ziemlich beste Nachbarn wird am 06. September 2022 um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt oder ist in der ZDF-Mediathek sichtbar. Mal schauen, ob ich irgendwo zufällig durch das Bild laufe …
Kommentar verfassen